Aktuelles

25.03.2021 15:45

Frühling, Frühling, Frühlingsfest

Am Mittwoch feierten die Bewohnerinnen und Bewohner den Beginn des Frühlings. Die Tische waren farbenfroh mit Tulpen, Kerzen und bunten Schmetterlingen geschmückt. Bei fröhlicher Stimmung gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Für die musikalische Begleitung dieses Nachmittags hatte der Freundeskreis Annette Schäfer und Monika Bruggaier vom Philharmonischen Staatsorchester Hamburg mit ihren Violinen eingeladen. Beide haben bereits im letzten Jahr mit viel Freude im Schilling-Stift musiziert. Zum Frühlingsfest spielten die Violinistinnen in den Wohngruppen Musik von Jean-Marie Leclair, Lieder aus Schottland und Irland. Bei den irischen Rhythmen wippten viele Bewohnerinnen und Bewohner schwungvoll im Takt mit. Annette Schäfer und Monika Bruggaier wurden mit großem Applaus verabschiedet.

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen