Aktuelles

03.02.2024 19:52

Konvent der Hamburger Prädikanten und Lektoren bei uns im Haus

Anlässlich der kürzlich erfolgten Aufnahme der Gottesdienst-Gestalter des Schilling-Stifts in den Kreis der Hamburger Prädikanten und Lektoren fand der Konvent dieser Gruppe von aktiven Laien aus den beiden Hamburger Kirchenkreisen Hamburg-West/Südholstein und Hamburg-Ost am 3. Februar zum ersten Mal im Schilling-Stift statt.

Die Absicht, unsere geeinsame Arbeit noch enger mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kirchengemeinden aus dem Raum Hamburg zu vernetzen, konnten wir im Rahmen dieser Zusammenkunft in der Lounge mit Leben füllen.

Zentraler Inhalt war eine Fortbildung von Pastorin Melanie Kirschstein zum Thema Gebete. Darüber hinaus gab es Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Gedankenaustausch.

Der legendäre Zitronenkuchen von Frau Meyer und auch das begeisternde musikalische Rahmenprogramm von Jan und Lukas Westphal vermittelten unseren Gästen einen lebendigen Eindruck vom guten Geist, der in unserem Stift wirkt.

Unsere Gottesdienst-Gestalter sind gespannt, was sich in der Zukunft aus dieser Zusammenarbeit entwickeln wird.


Cornelia Engler

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen