Leitung & Vorstand

Einrichtungsleitung Ilka Bressem

Unsere Einrichtungsleiterin ist Ilka Bressem. Sie ist seit 1995 im Schilling-Stift tätig.

„Mir ist wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Schilling-Stift nicht nur eine qualitativ hochwertige und liebevolle Pflege erfahren, sondern ein Zuhause erleben, in dem sie sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen wohl fühlen, weil sie mit ihren individuellen Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Lebensgeschichten angenommen und wertgeschätzt werden.“

Pflegedienstleitung Andreas Sauerbier

Andreas Sauerbier ist seit 2012 die Pflegedienstleitung in der Hermann und Lilly Schilling-Stiftung. Er hatte über seinen Zivildienst den ersten Kontakt zum Altenpflegeberuf. Seitdem hat er zunächst als Auszubildender, dann als Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung jahrelange Erfahrung gesammelt. Mit zunehmenden betriebswirtschaftlichen Aufgaben hat er inzwischen auch seinen Abschluss als Einrichtungsleitung erworben.

„Es ist mir wichtig, alle unsere Bewohner zu kennen und immer ein offenes Ohr für die Bewohner und die Mitarbeiter zu haben. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, mit allen transparent über die Aufgaben zum Schutze des Hauses zu sprechen. Die Stimmung im Schilling-Stift empfinde ich als besonders freundlich. Ich bin froh und stolz, ein Teil dieses Teams zu sein und meine Erfahrung hier mit einbringen zu können. Dieses Miteinander ist es, das meinem Beruf Erfüllung bringt und die Schilling-Stiftung besonders macht.“

Vorstand

Die Hermann und Lilly Schilling-Stiftung wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet:

  • Dr. Axel Sikorski (Vorsitzender)
  • Karin Kornowski (stellvertretende Vorsitzende)
  • Christoph Crasemann
  • Ekkehard von Daniels-Spangenberg
  • Karin Kosanke
  • Stefanie Hempel
  • Joachim Leverkus
  • Propst Frie Bräsen

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.