Leitung & Vorstand

Einrichtungsleitung Andreas Sauerbier

Unser Einrichtungsleiter heißt Andreas Sauerbier. Er ist bereits seit 2012 für die Hermann und Lilly Schilling Stiftung tätig.

„Ich freue mich, seit dem 1.1.2023 dieses schöne Haus weiterführen zu dürfen. Als Pflegedienstleitung und stellv. Einrichtungsleitung habe ich bereits 10 Jahre hier im Haus gearbeitet. Mir ist es wichtig, den christlichen Geist weiter zu erhalten und den respektvollen, guten Umgang miteinander zu fördern. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein liebevolles, professionelles Zuhause zu erhalten, ist mir ein großes Anliegen. Eine Voraussetzung hierfür ist das vertrauensvolle Miteinander, innerhalb und zwischen den Teams zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.“

Pflegedienstleitung Michael Anders-Tanck

Herr Anders-Tanck kam als Pflegefachkraft 2017 in das Team der Schilling Stiftung. Seit 2019 vertrat er die Pflegedienstleitung und schloss 2022 erfolgreich die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ab.

„Alles Neue hat einen Anfang. Neue Aufgaben und Herausforderungen, an denen ich wachsen kann. Dank der tollen MitarbeiterInnen im Haus konnte ich mich hier schnell einleben und Teil des Ganzen werden, wofür ich sehr dankbar bin. Mir ist es besonders wichtig, eine gute Pflege zu organisieren, damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner in allen Lebenslagen gut begleitet werden.“

Vorstand

Die Hermann und Lilly Schilling-Stiftung wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet:

  • Frau Hempel (Vorsitzende)
  • Frau Kornowski (Stellvertreterin)
  • Herr Propst Bräsen
  • Herr Crasemann
  • Herr von Daniels
  • Frau Kosanke
  • Herr Leverkus
  • Frau Schurig

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen