Unsere Mitarbeiter

Im Schilling Stift kümmern sich mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Bewohnerinnen und Bewohner. Sie werden von vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden in ihrer Arbeit unterstützt.

Im Einzelnen arbeiten sie in den Bereichen Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung.
Im Pflegebereich sind stets mindestens 60 % der Stellen mit ausgebildetem Personal besetzt. Die anderen Pflegekräfte sind durch gute Anleitung für ihre Pflegeaufgaben qualifiziert. Unsere sozialen Betreuungskräfte sind speziell geschult und ausgebildet.
 
Video: Gemeinsam musizieren - fröhliche pflegerische Zwischentöne im Schilling-Stift!

Isabell Hodak

Isabell Hodak

Unsere Koordinatorin für die soziale Betreuung ist Isabell Hodak. Neben einer anerkannten Qualifikation und Erfahrung in der sozialen Betreuung verfügt sie über eine Qualifikation als Ausbilderin mit Leitungserfahrung im Personalmanagement.

Birgit Meyer

In den Hauswirtschaftsbereichen (Küche, Service und Hausreinigung) beschäftigen wir ausschließlich eigenes ausgebildetes oder gut geschultes Personal. Unsere Hauswirtschaftsleiterin ist Birgit Meyer.
 
„Es begeistert mich, unseren Bewohnern ein schönes Zuhause zu bieten, mit allem was die Hauswirtschaft ausmacht... Und mit meinem motivierten Team gut für unsere Bewohner zu sorgen, lässt mich jeden Tag wieder gern zur Arbeit kommen! Das Schilling –Stift ist nicht nur mein Arbeitsplatz, es ist schon ein zweites Zuhause für mich geworden.“

André Kusian

Um die Haustechnik kümmert sich unser Hausmeister André Kusian.
 
„Gerade ältere Menschen mit ihrer persönlichen Geschichte verdienen unsere Wertschätzung. Deshalb arbeite ich hier gerne und bin als Hausmeister immer ansprechbar.“

Jens Ridder

Unser Koch, Jens Ridder, sorgt für das gute Essen.
 
„Ich schätze den guten und engen Kontakt zu unseren Bewohnern, denn ihre Meinung ist mir wichtig. Ihr Lob und ihre Kritik sind mein Ansporn, immer für schmackhaftes Essen zu sorgen …. Wünsche und Anregungen nimmt das Küchenteam gern entgegen!“

Verwaltungskräfte

Unsere Verwaltungskräfte kümmern sich um die Bewohner- und Personalverwaltung.

Die personelle Ausstattung des Schilling-Stifts richtet sich nach den verhandelten Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen, den Pflegesätzen, der Heimpersonalverordnung und den vorgeschriebenen Qualifikationen nach SGB XI (Pflegeversicherungsgesetz).

Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern sind auch viele ehrenamtlich Mitarbeitende in unserem Haus tätig, sowohl in der Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner als auch im Vorstand. Ihnen gebührt besonderer Dank. Ohne sie könnten wir viele Angebote nicht machen.

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen