Aktuelles

Wenn die Tochter mit dem Vater musiziert

Am Mittwoch, den 16. September 2020 haben Inka Neus und ihr Vater Hermann ihr Versprechen, „wiederzukommen“, eingelöst. Die beiden spielten viele bekannte Melodien, unter anderem die Lieblingsmusik von Inka und auch die von ihrem Vater Hermann. Die Bewohner*innen waren begeistert und würden sich über ein Wiedersehen sehr freuen.

Mit Flöte und Gitarre von Irland bis Südamerika

Für Sonntag, den 13. September 2020, hatte der Freundeskreis Julia Wetzel-Kagelmann und Hilke Billerbeck zum Hofkonzert eingeladen. Die beiden Künstler waren zum zweiten Mal gekommen und haben wunderbare Melodien aus Irland und Südamerika gespielt. Zwischendurch spielten die beiden für die Geburtstagskinder ein Ständchen. Bei den bekannten österreichischen Walzerklängen haben die Bewohner*innen leise mitgesungen. Es war ein sonniger unterhaltsamer Nachmittag.

Die dunklen Wolken und der Regen - einfach mit Musik vertrieben

Am 6. September 2020, dem ersten Hofkonzert am Sonntagnachmittag, war das Saxophon-Quartett "Windstärke Sax" erneut zu Gast im Stift. Helle Weidtmann-Leber übernahm den Part von Ulrich Piper. Trotz dunklerWolken und ein paar Regentropfen war es ein wunderbares Klangerlebnis.

Gemeinsames Singen mit Möttings

Am Mittwochnachmittag ging es mit Sonnenschein und guter Laune auf die Champs Elysee und ins schönste Land in dieser Zeit mit Dirk und Sabine Mötting – Herzlichen Dank für einen weiteren gelungenen Nachmittag im Schilling-Stift!

Die Herbst-Ausgabe des Schillingboten ist da!

Liebe Leser und Lererinnen!

In dieser Ausgabe des Schillingboten berichten wir über die vielen Innenhofveranstaltungen, die uns durch diese Zeit begleitet haben. Wir verabschieden uns von Pastor Helmut Plank, der sich aus dem Vorstand zurückzieht, Sie lernen unsere langjährigen Hausmeister Herrn Seel kennen, Herr Schmidt, ein Bewohner, erzählt aus seinem Leben... und vieles mehr.
Viel Freude beim Lesen!

Gottesdienst zur Apostelgeschichte 3

Fried v. Bismarck hat mit einigen aus der Gottesdienstgruppe heute die Feier gestaltet. Die Musikbegleitung übernahm wie immer Herrn König-Konerding und als Gäste durften wir den Montagschor unter der Leitung von Karin Klose begrüßen. Predigttext: Apostelgeschichte 3, die Heilung eines Gelähmten. Der Himmel hatte sein blaues Kleid angezogen und unterstützte damit - geradezu heilvoll - diesen Gottesdienst.

Weil's so schön klingt...

...spielte am 23. August 2020 bei typischem Hamburger Sommerwetter abermals Johannes Köppen sein Saxophon und Alberto Sanchez seine Harfe. Beide zusammen sind ein wohlklingendes Duo. Es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag.

Duo "Wohlklang vereint"

Am Mittwoch, 19. August, konnten wir zum zweiten Mal dem Duo "Wohlklang vereint" - Anja Kreuzer (Querflöte) und Andrii Shparkyi (Posaune) - lauschen, die uns nach der Begrüßung durch Frau Drews vom Freundeskreis Schillingstift e.V. auf eine wunderschöne musikalische Zeitreise mitnahmen.

Ein Genuss für alle ...

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen