Aktuelles

Vielfältiges Sonntags-Event am 26. April

An diesem Sonntag, 26. April 2020 spielte und sang die Einrichtungsleiterin Ilka Bressem für uns alle und die Leiterin der Sozialen Betreuung, Isabell Hodak, las Geschichten vor.

Schlager, Folk und Altbewährtes

Das Wetter verwöhnt uns nach wie vor. Am Mittwoch, 22.04.20 spielten für uns: Christian Warmke, Michael Ullrich und Catharina Knoop „Schlager, Folk und Altbewährtes“.

Jazz im Schilling-Stift

"Eine kleine Morgenmusik": Das Saxophon-Duo Johann Siemes (Bariton) und Christof Siemes (Alt) spielte am Sonntag, 19. April Jazz-Klassiker sowie Volks- und Kirchenlieder zum Mitsingen.

Der Montags-Chor zu Gast

Am Mittwoch, 15. April 2020, sang am Nachmittag bei schönstem Wetter eine kleine Delegation des Blankeneser Montagschores für unsere Bewohner. Wir alle haben uns über diese Abwechslung sehr gefreut.

Ostern... wurden keine Eier geblasen

Auch in diesem Jahr sollte Ostern nicht ohne Musik und die Ansprache von Pastor Helmut Plank im Schilling-Stift begangen werden. Es musizierten: Joachim Lobe (Trompete) und Valentin Lobe (Posaune).

Kontaktfenster statt Kontaktsperre

Das Schillingstift ist kreativ geworden. Um der Kontaktsperre etwas entgegenzusetzen wurde eine neue Tür mit einem Plexiglasfenster eingebaut. Besucher können sich anmelden. Zu ihrem Termin dürfen sie nicht ins Haus, aber ein Treffen mit ihrem Angehörigen ist am Fenster möglich. Sie können sprechen  und sich auch sehen - da ist viel gewonnen, auch wenn Berührung noch nicht möglich ist.

Ein Streich-Konzert im Garten

Im Innenhof des Schillingstifts spielten heute Sornitza Patchinova (Violine) und Hildegard Schulte (Cello) vom Hamburger Konservatorium für die Bewohner und Bewohnerinnen des Schillingstifts. Ihr Streich-Duett erreichte alle über ihre geöffneten Fenster, Balkone und Terrassen. .

Hören und sehen Sie selbst in den Videos.

Gemeinsam - trotz Corona-Pandemie!

Leider musste unser Frühlingsfest am 25. März 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Die MitarbeiterInnen haben sich dennoch etwas für unsere Bewohner einfallen lassen, um den Frühling gemeinsam willkommen zu heißen.

Sehen und hören Sie selbst!

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen