Aktuelles

Andachten und Leckereien

Ostern im Schilling-Stift

Mit einer Andacht am Karfreitag begann das Osterwochenende. 

Ostersamstag versüßte ein früher Osterhase das Frühstück - Geschenk des Freundeskreises Schillingstift e.V.

Und mit einem sehr schönen Ostergottesdienst am Sonntagmorgen wurden die Osterfeiertage abgerundet.

Violoncello-Konzert

Musik liegt in der Luft

Am Mittwoch, 13. April 2022, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in der Lounge und in den Wohnbereichen ein gefühlvoll gespieltes Violoncello-Konzert genießen. Das Duo Thomas Haas und Jakob Solle spielten mit viel Leidenschaft und Harmonie. Beide Künstler studieren an der Musikhochschule Hamburg und werden von Yehudi-Menuhin-Live-Music-Now Hamburg e.V. gefördert.

Ihr Programm enthielt Sonaten von Jakob Klein, Joseph Haydn und Jean-Baptiste Barrière. Nach einer kurzen Zugabe wurden die Violoncellisten mit Applaus und Bravo!-Rufen verabschiedet.

Klarinette und Gitarre

Musik erfreut die Seele

Am Mittwoch, 06. April 2022, hatte der Freundeskreis Sabine Grufmeier mit ihrer Klarinette und Luis Amarilla mit seiner Gitarre eingeladen. Die beiden Künstler waren das erste Mal zu Gast im Schilling-Stift und eroberten mit ihrer mitreißenden Musik und ihrer munteren Moderation sofort die Herzen unsere Bewohnerinnen und Bewohner...

Klavierkonzert

Klassik am Nachmittag

Am Mittwoch, 30. März 2022, nahm der Pianist Andrey Denisenko die Bewohnerinnen und Bewohner mit auf eine kleine Entdeckungsreise durch die Welt der klassischen Musik.  

Ein fröhlicher Nachmittag

Frühlingsfest im Schilling-Stift

Mit einem leckeren 3-Gänge-Menü begann das Fest am Mittwoch, 23. März 2022. Die frühlingshaft gedeckten Tische und dazu passende Raum- und Fensterdekoration fanden großen Anklang. Und nach dem Kaffeetrinken starteten die Bewohnerinnen und Bewohner in die Frühlingsralley: in kleinen Gruppen ging es von Ort zu Ort im Haus - da gab es ein musikalisches Quiz und manch anderes Rätsel zu lösen... Ein Fest mit viel Spaß und guter Laune!

In Vorfreude auf Ostern

Der Frühjahrs-Schillingbote

Liebe Leserinnen und Leser!

die Frühjahrs-Ausgabe des Schillingboten ist da! Wir alle freuen uns nach diesem Winter ganz besonders auf den Frühling. Endlich wieder ein bisschen Sonnenschein, erste Knospen zeigen sich und der Garten wird wieder für Veranstaltungen genutzt werden können. In dieser Ausgabe finden Sie wie immer einen Überblick über Veranstaltungen und Gottesdienste, ein Interview-Portrait unserer Mitarbeiterin Frau Sandvoss, einen Ostergruß von Pastorin v. Treuenfels, Sie erfahren etwas über Franz von Assisi durch den Bericht von Andrea Franken (Soziale Betreuung)...und noch viel mehr.
Schauen Sie selbst!

© Foto: Schilling-Stift

Schilling-Stift wünscht Frohes Neues Jahr 2022!

Möge es ein gutes Neues Jahr werden!

 

© Foto: Schilling-Stift

Weihnachtskonzert

Rolf Zuckowski im Schilling-Stift

Als Überraschungsgast angekündigt wurde Rolf Zuckowski am 17. Dezember mit freudigem Applaus und erwartungsfrohen Gesichtern von seinem Schilling-Stift-Publikum begrüßt. Bei den meisten seiner mit viel Wärme vorgetragenen Liedern summten und sangen nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  mit. Und zwischendurch erzählte er aus seinem Leben und wie z.B. das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" entstand. Zum Schluss wurde Rolf Zuckowski mit begeistertem Applaus und dem Wunsch nach einem Wiedersehen verabschiedet.  

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.

© Schilling-Stiftung — Christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen